Italienische herzhafte Pfannkuchen

Kategorie: Vegetarisch

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Zutaten für 2 Personen:

  • 4 Eier
  • 150g Mehl
  • 160ml Milch
  • Salz
  • 200g Cherrytomaten
  • Mozzarella
  • Ruccola
  • Balsamicocreme
  • Parmesan

4.2

Zubereitung:

  1. Aus den Eiern, Mehl, Milch und einer Prise Salz einen Pfannkuchenteig herstellen und 5 Minuten Ruhen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Mozarella in Scheiben schneiden, Ruccola waschen.
  3. Butter in Pfanne zerlassen und bei mittlerer Hitze eine Kelle Teig in die Pfanne geben. Direkt mit Tomaten und Mozarella bestreuen und fest werden lassen. Wenn sich der Pfannkuchen in der Pfanne leicht wölbt, ist er gut.
  4. Auf Teller legen, mit Salz und Pfeffer würzen und Ruccola, Parmesan und Balsamicocreme garnieren.

4.1

Da wir nur eine Pfanne haben, gibt es bei uns immer Halbe, damit wir gleichzeitig essen können :-D. Die Menge reicht bei uns für jeweils 3 bis 4 herzhafte Pfannkuchen und 2-3 kleinere, die wir dann mit Zucker und Zimt oder Nutella als Nachtisch essen. ❤

Autor: Natalie

Hallihallo, schön das ihr euch hierher veriert habt. Meine Leidenschaft gilt dem Kreativ sein und das in jeglicher Hinsicht. Ging es anfangs vor allem um kreative Wohnideen, Kleidung und Accessoires, möchte ich mich mittlerweile nicht mehr nur auf einzelne Kategorien beschränken, sondern schreiben, wonach mir gerade der Sinn steht. Nach einer fast zweijährigen Pause bin ich also nun zurück. Nach wie vor kreativ und auf der ständigen Suche nach neuen Herausforderungen.

Hinterlasse einen Kommentar